Tipps und zeitaktuelle Infos rund um Körper und Persönlichkeit

Lust auf Leichtigkeit?

Leichtigkeit, die nicht oberflächlich ist .......
Ganz ehrlich: diese "Leichtigkeit" hat mich manchmal ganz schön zum Schwitzen gebracht.
Völlig verständlich wollen viele von uns diese Leichtigkeit.
Endlich mal weg von Schwere und Druck.....

Aber es gibt Leichtigkeit - und Leichtigkeit.
Die echte Leichtigkeit ist leicht, weil sie das richtige Know How dahinter hat.
Ich möchte unbedingt Leichtigkeit in die Bewegung bringen,
aber einfach mal nur so..... so einfach leicht den Arm heben
.... bringt meist das Gegenteil.
Einfach mal nur durch die Welt schweben, ist zwischendurch mal genial.
Doch wollen wir nicht Leichtigkeit, die bleibt?
Die immer wieder "abrufbar" ist?

Leichtigkeit entsteht, wenn die richtigen Teile des Körpers zusammenspielen.
Und Leichtigkeit im Leben ...... genauso :-)

Und dannnnnnn - zaubert es uns jedes Lächeln.
Lust auf die richtige Leichtigkeit?

Wie hebst DU deinen Arm?

Weißt du eigentlich, wie es bei mir entstanden ist, dass ich unbedingt die Körperintelligenz bei meiner Arbeit
mit dabei haben wollte?

Für mich war es schon ganz früh einfach nicht vorstellbar, dass jeder die gleiche Bewegung machen soll.
In einer Tanzgruppe oder auch Gymnastikgruppe.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Es hat doch jeder einen anderen Ellenbogen, eine andere Armlänge, eine andere Körperhaltung.
Bei jedem ist ein anderes Verhältnis zwischen Rücken und Arm,
ein anderes Körpergefühl,......
Wie soll dann jeder auf die gleiche Weise den Arm heben?

Und es war dann auch tatsächlich so.
Ich habe von Anfang an beim Unterrichten viel experimentiert, mir immer angesehen, wie und warum jeder zB seinen Arm hebt.
Oft sind es leichte Unterschiede, manchmal große.....
Aber es ist wichtig, dass es jeder anders macht.
Warum?

weil die Bewegung dann DEINEM Körper entspricht.
weil Bewegung dann frei ist und sich nirgends eng anfühlt
weil DU dann auch hinter der Bewegung steckst, und es keine anonyme Bewegung ist

Es wird Bewegung, die dir etwas bringt,
Bewegung, die sich für dich richtig gut anfühlt.

Was meinst du? Kennst du DEINE Bewegung?
Oder - möchtest du sie kennen?

3 Bereiche, die zusammenspielen, damit du dich wohl fühlst

um dich ausgeglichen, frei und dynamisch zu fühlen,
braucht der Körper ein Zusammenspiel.

3 Bereiche - die sich permanent gegenseitig beeinflussen:

- die eigene Präsenz, die durch den Körper kommt

- das Einsetzen des Körpers, indem wir wissen, wo sich welches Lebensthema abspielt. Wir verändern dadurch das gewünschte Thema im Alltag

- das Freiwerden von Verspannungen

alle 3 Themen ergänzen sich.
Kommt eines ins Schwanken, beeinflusst das auch die anderen 2 Bereiche.

Setzen wir an einem Bereich an, um zu verbessern, beeinflussen wir damit auch die anderen Bereiche.

Welcher der 3 ist dein Bereich, wo du am liebsten ansetzen möchtest?

Möchtest du zeitaktuelle Infos und Tipps,
wie Körper und Persönlichkeit verbunden sind?

dazu auch aktuelle Termine zu Online Vorträgen, Workshops oder Neues zu unseren Themen

direkt in dein Mail-Postfach – und kostenfrei

Wir informieren dich gerne

Trag dich hier ein:

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. Daher geben wir deine Daten nicht an Dritte weiter. 
Wir verwenden sie ausschließlich, um dir unseren Newsletter mit Infos zu Körper und Persönlichkeit
sowie aktuellen Terminen zuzusenden.
Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich von unserem E-Mail-Verteiler abzumelden.
Bei jedem E-Mail, das wir dir zusenden, findest du am Ende des Newsletters einen Link,
über den du dich mit einem einzigen Klick austragen kannst.

"Der Körper ist dein bester Ratgeber.
Er zeigt dir den idealen Weg..."

© 2024, Körperbewegt    I   Impressum    I  Datenschutz

>