Ich begleite dich darin, die Wechselwirkung zwischen Körper und Persönlichkeit für dich zu nützen

Herzlich willkommen, ich bin Ulrike Bauer

Ich bin Pädagogin für Körperanalyse,
habe die Körperbewegt-Methode vor 30 Jahren entwickelt – und habe sie seither immer weiterentwickelt.

Ich analysiere körperliche Dysbalancen, finde die Ursache/Bedeutung und zeige dir, wie du das Ganze auflöst.

Besonders wichtig ist mir dabei die Wechselwirkung zwischen Körper und Persönlichkeit.
Ich begleite damit Menschen mit körperlichen Dysbalancen (wie Rücken- oder Nackenprobleme, enge Gelenke oder wenn das Bedürfnis da ist, einen freien Kopf zu bekommen).
Die Körperbewegt-Methode ist richtig, wenn du Neues probieren möchtest, dich mit Bewusstseinsthemen auseinandersetzen willst und an einer Lösung interessiert bist, die langfristig bleibt.

Nach mehr als 30 Jahren, in denen ich Kunden betreut habe,
hat sich eines immer mehr herauskristallisiert:
schnelles Lösen eines reinen körperlichen Probleme ist möglich, doch die Wirkung hält nicht lange an.
Und das aus einem einfachen Grund: der Körper braucht auch dich.
Eine langfristige und vollständige Auflösung der Körper-Probleme kann, so wie ich es sehe und praktiziere,
ausschließlich über die Wechselwirkung zwischen Körper und Persönlichkeit stattfinden.

Meine Faszination galt schon immer den Bereichen Medizin, Psychologie und Philosophie.
Mit diesem Background habe ich die Körperbewegt-Methode entwickelt,
mit der es möglich ist, den ganz persönlichen Genuss zu erreichen.
Den persönlichen Lebens-Genuss.
Der unmöglich nur im Kopf, im Verstand entstehen kann.
Dafür ist eine Verbindung notwendig von Körper – sich spüren in Körper und Verstand – das Außen erleben.

Und so gebe ich gerne an dich weiter, was meine persönliche Faszination, meine Stärke geworden ist:
wie sich Präsenz, Ausstrahlung, sich selber spüren, die Verbindung mit dem äußeren Umfeld,
Wissen um die menschliche Bewegung ergänzen und vieles im Alltag verändern.

Dass es ist unglaublich wichtig, ein Gefühl für freie Beweglichkeit zu haben,
durfte ich selber erfahren durch eigene Körperprobleme wie ein Knie, das nicht mehr gut zu belasten war,
oder einen Bandscheibenvorfall.

Dadurch entstanden meine eigenen Forschungen – und heutigen Ergebnisse:
die Erkenntnis,
– dass es unglaublich faszinierende innere Körperverbindungen gibt, die vieles im Körper wieder frei beweglich werden lassen,
– dass die Körperprobleme immer auch Verbindung stehen mit der eigenen Persönlichkeit
– dass ein Lösen dieser Körperthemen Vieles in der Persönlichkeit bewirket, Vieles positiv verändert.

All das aber brachte mir das Wissen, das heute in der Körperbewegt – Methode steckt, womit ich auch dir weiterhelfen kann.
Ich baute auf meinen Kenntnissen in Anatomie, Physiologie und Philosophie auf und arbeitete in Kooperationen mit Therapeuten, Ärzten, und anderen grandiosen Pädagogen für Körper- und Bewegungsanalyse.

So kann ich dich nun durch die Körperbewegt-Methode damit unterstützen,
dass die Übungen nicht nur Körperübungen sind, um den Körper schmerzfrei sein zu lassen,
sondern dich selbst mit einbeziehen

Ich freue mich auf dich

Deine

Ulrike Bauer
Pädagogin für Körperanalyse
ausgebildet in
verschiedenen Themen von körperenergetischen Prozessen,
Wirkung von Farben,
Physiologie (Zusammenspiel des Körpers)