fbpx

"Damit du dich im Körper frei fühlen kannst,
braucht der Körper auch dich"

Körperbewegt-Methode
Ulrike Bauer

Körper und Persönlichkeit sind untrennbar miteinander verbunden.
Ich begleite meine Kunden darin, zu erkennen,
wie Körper-Blockaden, Engstellen im Körper oder immer wiederkehrende Verspannungen
mit ihren Überzeugungen im Leben in Verbindung stehen.
Denn der Körper ermöglicht uns, alle Themen im Leben so zu leben, wie wir leben möchten.


"Der Körper ermöglicht dir, 
deine Überzeugungen, deine persönlichen Impulse im Leben
erfüllt zu leben."
Genau dabei begleite ich meine Kunden.

Ich habe die Körperbewegt-Methode entwickelt,
um zu ermöglichen, dass der Körper nicht nur durch Übungen, sondern langfristig und ganzheitlich
frei sein darf.
Der Körper reagiert auf alles, was wir denken, 
er reagiert auf alle Gefühle und Emotionen.
Genauso ist es auch umgekehrt: ist der Körper ausgeglichen,
verändern sich unsere Gedanken, meist unsere gesamte Lebenseinstellung.

Genau dabei begleite ich meine Kunden:
nicht nur die Blockaden im Körper zu lösen, sondern auch sich selbst mit zu integrieren.
Auf diese Weise ist es möglich, dass Engstellen im Körper frei werden,
und dass dadurch wiederum gewünschte Themen im Leben entwickelt oder verändert werden können.

Ob der Kunde dabei beim gewünschten Lebensthema beginnt, das entwickelt werden möchte,
oder beim Körper, spielt keine Rolle.
Beides ist möglich.


Die Wechselwirkung zwischen Körper und Persönlichkeit

Mein Ursprung liegt auf der Bühne, beim Profi-Bühnentanz und einer staatlichen Ausbildung in Pädagogik für unterschiedliche Bewegungsbereiche und Tanz.
In umfangreichen Ausbildungen habe ich erweitert auf Bewegungsanalyse, körperenergetische Bereichen, Farbanalyse und Persönlichkeitstraining.


Da für mich immer mein größtes Interesse dabei war, wie Körper und Persönlichkeit zusammenspiele, hab ich mich aus diesem Grund spezialisiert auf 
Körperanalyse und Bewegungsanalyse, basierend auf fundierter Pädagogik für Körper und Bewegung.

Seit 30 Jahren arbeite ich nun mit meiner für Körper und Persönlichkeit entwickelten Körperbewegt-Methode, entwickle sie, entsprechend 
der Zeitqualität, was immer sich für Körper oder Persönlichkeit verändert, weiter.
In meinen persönlichen Beratungen, Kursen, Vorträgen, Seminaren
und Fortbildungen 
erkläre ich die Zusammenhänge zwischen Dysbalancen im Körper
und persönlichen Interessen im Leben.

Ich berate und begleite meine Kunden in diesen Themen:
- Lösen von Körperblockaden
- Finden der dazugehörenden Lebensthemen
- ein neues Körpergefühl zu bekommen für mehr Präsenz und Ausstrahlung
- durch den neuen Körperzugang die eigenen Lebensimpulse erfüllt zu leben

Wenn du genussvolle Lösung, anstatt Problembewältigung suchst, bist du bei mir richtig.
Ich freue mich auf dich
Deine Ulrike Bauer

Copyright by Körperbewegt 2020 - Impressum - Datenschutz
>