"Verbinde dich mit deinem Körper..."

Körperbewegt-Methode
Ulrike Bauer

Körper und Persönlichkeit sind untrennbar miteinander verbunden.
Jeder Körper reagiert anders bei herausfordernden Situationen,

bei jedem ist Stress in anderen Körperbereichen spürbar.
Ich begleite meine KundInnen dabei,
den Körper so einzusetzen,
dass sie selbst bei Herausforderungen entspannt bleiben
und dadurch auch die eigene Ausstrahlung einen neuen Zugang zu Menschen und Situationen ermöglicht.


"Der Körper ermöglicht dir, 
deine Überzeugungen, deine persönlichen Impulse im Leben
erfüllt zu leben."

Die Wechselwirkung zwischen Körper und Persönlichkeit


"Gehe in den Raum mit maximaler Präsenz..... aber strenge dich überhaupt nicht an dabei.
Sei du selbst - sodass man an deiner Ausstrahlung den Menschen in dir spürt........"

Das war das Training, das ich mehrere Jahre, oft mehrmals pro Woche hatte....
Ein körperlich und ganzheitlich optimales Anwesend-Sein, das ich gerne an dich weitergebe....


Dieses Training war eines der wichtigsten Trainings in meiner staatlichen Ausbildung für Profi-Bühnentanz, Bewegungsanalyse und Pädagogik für verschiedenste Bewegungsbereiche und Tanz.
Ein Training, das mich zu meinem späteren Bereich gebracht hat:
den Körper als Basis zu spüren, um Forderungen in besonderer Weise zu begegnen.

All diese Themen habe ich dann durch mehrere Zusatzausbildungen weiterentwickelt und ergänzt:
Farbanalyse, körperenergetische Bereiche und Persönlichkeitstraining


In meinen Ausbildungen war ein Thema im Vordergrund:
- authentisch im Raum / auf der Bühne sein,
- Vermeiden von Stress, um den Körper nicht zu überanstrengen,
- zu erkennen, wie der Körper entspannt sein kann und dadurch in voller Leistung einsetzbar ist
- die eigene Ausstrahlung, die mich selbst spürbar macht, um mich mit anderen in idealen Kontakt und Austausch zu bringen

Seit fast 30 Jahren leite ich mein Institut "Körperbewegt" mit Themen rund um Körper und Persönlichkeit:
für Kurse, Fortbildungen, Seminare und persönliche Beratungen.

Seit einigen Jahren biete ich meine Programme nun auch als Online Programme an,
habe mein Buch veröffentlicht zur Bedeutung des Körpers: "Die Faszination von Körper und Persönlichkeit" 
und begleite mit zeitaktuellen Themen und Übungen in meinem Podcast:

"Das Zusammenspiel von Körper und Persönlichkeit"; Körperbewegt
(zu finden bei Spotify, itunes oder anderen Podcast-Apps)


Viele Jahre habe ich zudem Events organisiert, dafür internationale Dozenten eingeladen,
die alle ihr Spezialgebiet zu Körperbewusstsein, Präsenz, Persönlichkeitstraining oder auch Tanz unterrichtet haben.

Diese Dozenten waren immer aus unterschiedlichsten Bereichen:
Sprechtrainer, Bewegungspädagogen, Tanzpädagogen,
Trainer für physiologisches Atmen, Bewegungsanalyse,
Orthopäden, Physiotherapeuten oder auch Dozenten für Präsenztraining.

Mein eigenes Anliegen war es immer, am optimalen aktuellen Stand zu sein für Themen
zu Körper und Persönlichkeit.
Durch diesen optimalen Austausch mit den Dozenten rund um mich, konnte ich meine
eigene Methode, die Körperbewegt - Methode über viele Jahre Schritt für Schritt entwickeln und optimieren.

Ich habe diese Körperbewegt-Methode entwickelt,
um zu ermöglichen, dass wir Körper und Verstand als Einheit leben.

Diese Methode nützen inzwischen TeilnehmerInnen meiner Fortbildungen aus
Berufen wie PhysiotherapeutInnen, ErgotherapeutInnen, PsychologInnen,
ÄrztInnen, TrainerInnen für Shiatsu, Pilates, Yoga, Tanz oder anderen Bewegungsbereichen,
GesangslehrerInnen, Führungskräfte oder auch TeilnehmerInnen, die es für sich und andere im Alltag anwenden möchten.

Die Methode kannst du beruflich für dich genauso einsetzen wie für dich selbst,
um Themen in deinem Alltag nach Wunsch zu gestalten oder auch anderen Menschen damit weiter zu helfen.



"Der Körper ist dein bester Ratgeber.
Durch ihn erreichen wir unsere ideale Präsenz,
können in fordernen Situationen entspannt bleiben
und erkennen den Kern jeder Situation"


Ich freue mich auf dich
Deine Ulrike Bauer

Copyright by Körperbewegt 2023 - Impressum - Datenschutz
>