Mehr Energie und Motivation, das hängt direkt miteinander zusammen.
Wenn wir motiviert sind, haben wir automatisch auch mehr Energie im Leben.


Der Körper ermöglicht uns das auf einfache Weise.

Der Körper unterstützt uns, in ein neues Bewusstsein zu kommen.



In ein körperliches Bewusstsein, das auch mental vieles verändert.
Sind wir im Körper in einer neuen Qualität, übernimmt das, meist sogar in Sekundenschnelle, auch das Gehirn.
Es ändern sich unsere Gedanken und damit unsere Bedürfnisse.
Wenn wir darauf regelmäßig achten, entsteht ein neues Lebensgefühl.

Dieses Gefühl von mehr Energie, von totaler Motivation kennen wir im Grunde alle.
Erinnere dich gerne: wenn es Zeiten gibt, in denen es uns einfach gut geht, wenn wir das machen, was uns Spaß macht, dann sind wir total motiviert, wir haben Energie.

Warum das so ist?
Weil wir in diesem Moment das machen, wofür wir uns selber interessieren oder sogar mehr: wir tun etwas, was uns begeistert.
Dieses Grundbedürfnis dürfen wir mehr beachten: uns selber zu entwickeln.
Das zu entwickeln, was uns selber entspricht, worauf wir große Lust haben.

Und genau das gilt es mehr und mehr zu beachten und zu entwickeln, zu leben.


Oft bemerken wir im Alltag einen meist schleichenden Prozess nicht. Nämlich den Prozess, dass wir wesentlich mehr das aktivieren, was anderen wichtig ist, mit dem wir uns aber selber nicht identifizieren.



Was im Körper besonders darauf reagiert, ob wir das eigene oder die Themen anderer leben, ist der Brustkorb.
Leben wir zu sehr Themen, die anderen wichtig sind, beginnt sich – meist unbewusst – der Brustkorb nach innen zurückzuziehen.
Wir spüren das meist durch zu flache Atmung oder auch Einengung im Körper.


Warum das ausgerechnet der Brustkorb ist, hat verschiedene Gründe.


Zum einen ist hier unser Grundthema des persönlichen Lebens: die Atmung.
Der Brustkorb ist aber vom Körper auch der Bereich, der uns ermöglicht, zu spüren, welche Themen für uns im Leben wichtig sind.
Welche Themen wir leben möchten.
Bildlich gesehen: vergessen wir nun auf unsere eigenen Themen, sieht der Brustkorb keinen Sinn darin, weit zu sein, um uns entdecken zu lassen.


Das bedeutet aber: achten wir auf die innere Weite im Brustraum, ändert sich auch unsere persönliche Motivation.



Nun dürfen wir auf ein Wechselspiel achten: zwischen dir und dem Körper.
Der innere Raum vom Brustkorb möchte sich öffnen, möchte frei und luftig weit sein.
Wenn er das sein darf, gibt er dir vieles:
er gibt dir innere Harmonie, es öffnet sich dein inneres Ich auf lebendige Weise. Es entsteht ein ganz persönliches Wohlfühlen.
Dafür aber braucht der Brustkorb auch dich. Nämlich indem du darauf achtest, diesen inneren freien Raum im Brustkorb auch zu ermöglichen.
Am einfachsten gelingt dies durch besondere Körperbilder.

Eine Übung dazu, für ein neues Bewusstsein in deinem inneren Brustraum, findest du in der Podcast – Folge zu diesem Thema (siehe oben nach dem Titel)
oder in meinem Videokanal „Körperbewegt – Methode“ in diesem Video: Video mehr Motivation

Gönne es dir zu spüren, wie eine bestimmte körperliche Wahrnehmung unser persönliche Energie verändert, wie sich dadurch sofort ein neues Gefühl für Motivation einstellt.

Am 12. März gibt es zu diesem Thema einen kostenlosen Online-Vortrag.
Melde dich gerne dafür hier an: Online-Vortrag 12.3.21

Ich wünsche dir viel Genuss mit deiner neuen Energie voll Motivation!
Herzliche Grüße
Ulrike Bauer